Das Herz ihrer Tochter

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mandylein Avatar

Ein wenig ungewöhnlicher Einstieg in die Leseprobe, aber durchaus gut gewählt. Die Personen werden kurz umschrieben, damit man sie alle zuordnen kann. Dann ist plötzlich schon die Tat geschehen und die Ehefrau und Mutter June ist mitten in der Gerichtsverhandlung bei der der Täter zum Tode verurteilt werden soll - oder nicht. Es wird sehr schön geschrieben, wie die Geschworenen versuchen zu einer einheitlichen Entscheidung zu kommen, dass diese gar nicht so einfach zu fällen ist.

Die Leseprobe lässt viel Inhalt offen. So z.b. wird die Organspende des Täters noch nicht angerissen. Ob dadurch weitere Spannung gehalten wird? Für mich ist dieses Buch sehr lohnenswert, nicht zuletzt darum, weil es auch in er Realität viele Familien gibt, die ähnliches erleben (zumindest den gewaltsamen Tod von Familienmitgliedern). Damit wird man nicht einfach so fertig. Dieses Buch könnte einigen dieser Familien helfen ihre Trauer zu verarbeiten. Mich würde natürlich nun weiter interessieren, wie das mit dieser Organspende für das überlebende Mädchen weiter geht. Wo war das Kind während der Tat? Was genau ging in Shay vor, dass er diese Tat begang, was genau hatte er vor? Wieso bietet er sein Organ ausgerechnet der Mutter der getöteten Tocher für ihre andere Tochter an? Viel Raum für viele spannende Buchseiten bleiben. :)