Das Herz ihrer Tochter

buecherliebe Avatar

Zunächst war ich etwas verwirrt -  dem Klappentext zu Folge sollte es sich um ein Buch über die Beziehung von Mutter und Tochter handeln.

Zunächst erfahren wir allerdings, dass June, die Hauptfigur, bei einem Autounfall, verursacht durch einen betrunkenen Fahrer ihren Mann verliert, aber selbst mit ihrer kleinen Tochter überlebt. Dann findet sie eine neue Liebe, wird schwanger. Doch dann bricht das Unglück wieder über sie - Mann und Tochter werden brutal ermordet!

Der Mörder ist schnell gefasst, der Prozess findet statt, der Geschworene Michael erzählt aus seiner Sicht, wie die Jury den Prozess erlebt und das Urteil Todesstrafe fällt.

Damit endet die Leseprobe. Im Text "zum Buch" wird von der schweren Erkrankung der neugeborenen Tochter Claire berichtet und der Möglichkeit, dass der noch einsitzende Mörder, ein Spender für die Tochter sein könnte.

Viel Stoff für eine interessante Geschichte. Rasant erzählt, der Leser ist sofort "drin". Spannend die verschiedenen Sichtweisen!

Bis jetzt habe ich noch kein Buch von Jodi Picoult gelesen, werde das aber schnell nachholen!