Das Herz ihrer Tochter...Das Schicksal schlägt dreimal zu

spider Avatar

" Das Herz ihrer Tochter " ist kein rührseliges Drama, wie der Titel eigentlich suggerieren mag. Jodi Picoult beschreibt hier die Leidensgeschichte einer Frau, die mehrere Schicksalsschläge hinnehmen muß und schließlich vor eine harte Gewissensentscheidung gestellt wird. Ähnlich wie bei Ihrem sensationellen Vorgänger " 19 MInuten " beleuchtet die Autorin auch hier das Geschehen aus unterschiedlichen Erzählperspektiven. Und gerade das macht diesen Roman so spannend, beeindruckend, faszinierend und lässt ihn sehr authentisch und ganz und gar nicht schnulzig rüberkommen.

Kurzinhalt:

Bei einem durch einen betrunkenen Fahrer verursachten Autounfall verliert June Ihren Mann; die zweijährige Tochter Elizabeth und sie bleiben glücklicherweise unverletzt. Kurt Nealon, ein Polizist, der den Vorfall untersucht kümmert sich rührend um June und Ihre Tochter und es entwickelt sich schließlich wie nicht anders zu erwarten eine Liebesgeschichte.

Jahre später sind June und Kurt verheiratet und erwarten ein Kind. Da schlägt das Schicksal ein zweites Mal zu. Shay Bourne, ein etwas unterbelichteter Analphabet mit einer unglücklichen Kindheit erschleicht sich das Vertrauen der Familie und tötet Elizabeth und Kurt. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/omg_smile.gif) Nachdem Shay als Täter überführt worden ist, wird er von einer Jury zum Tode verurteilt. So weit die Leseprobe...

Aus dem Klapppentext des Buches lässt sich erkennen, dass June später vor eine schwere Entscheidung gestellt wird: Rette ich das Leben meiner Tochter mit dem Herzen des Mörders meiner Familie... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/broken_heart.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/broken_heart.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/broken_heart.gif)

Eine absolut faszinierend und spannend erzählte Geschichte, die ich mir auf jeden Fall kaufen werde... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/heart.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/heart.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/heart.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/heart.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)