Das Leben und der Tod.....

streifi Avatar

Die Leseprobe hat mich emotional sehr berührt. Ich habe bis jetzt noch kein Buch von Jodi Picoult gelesen, aber schon viel von ihr gehört.

June verliert erst ihren ersten Mann durch einen Autounfall und als sie sich wieder aufgerappelt hat und wieder eine glückliche Familie hat, wird ihr ihr Mann und ihre Tochter von Shay Bourne ermordet. Alles was ihr bleibt ist ihre Tochter Claire.

Die Geschworenen habe es wirklich nicht leicht eine Entscheidung zum Strafmass zu finden, auch wenn Michael es als einfache mathematische Gleichung darstellt. Nur leider ist die Entscheidung über Leben und Tod doch nicht ganz so einfach.

Die Frage die sich nun stellt ist, wie geht es weiter. Laut Klappentext muss June ja elf Jahre später entscheiden, ob sie das Herz von Shay Bourne für ihre Tochter als Organspende annehmen will. Ist Shay also trotz Verurteilung zum Tod noch nicht hingerichtet worden? Und was hat es mit Michael auf sich? Wird er uns noch weiter durchs Buch begleiten?

Die Leseprobe macht auf jeden Fall Lust auf mehr, auch wenn es vermutlich ein Buch ist, an dem man eine Weile zu knabbern hat.