Das Leben von June nach dem Verlust zwei geliebter Menschen

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe von " Das Herz ihrer Tochter" sehr gut gefallen. Diese war einfach zu lesen und auch leicht verständlich geschrieben.

Kurz zum Inhalt: Der erste Mann von June ist bei einem Autounfall verunglückt. Sie hat sich erneut verliebt und auch geheiratet. Nun ist Sie erneut schwanger und schon ziemlich am Ende ihrer Schwangerschaft mit einem Mädchen. June kommt von einem Arztbesuch beim und findet Ihren Mann Kurt und Ihre Tochter Elizabeth erschossen im neuen Kinderzimmer. Der Mörder ist der Handwerker, der vielleicht auch noch die Tochter missbraucht hat. Der Handwerker Shay Bourne wird 7 Monate angeklagt und 12 Geschworene müssen das Urteil fällen. Todesstrafe oder nur lebenslange Verwahrung.

Die Leseprobe wird aus der Sicht von June und dem Geschworenen Michael erzählt. Michael ist so alt wie der angeklagte und dadurch fällt es Ihm schwer eine Entscheidung zu treffen. Er versucht es zunächst gemeinsam mit den anderen Geschworenen mit der Gleichung ( A+B) - C = Strafmass. Wobei A für Absicht/Vorsatz steht, B für straferschwerende Punkte und C für strafmildernde Faktoren. Leider ist es auch mit dieser Gleichung für Michael und die anderen geschorenen nicht einfach zu entscheiden, da die Punkte nicht von Jedem Geschworenen gleich stark bewertet werden. Die Geschorenen treffen ein Urteil. Hier könnte die geschichte bereits zuende sein, doch es passiert sicherlich noch viel mehr mit June und Ihrer kleinen Tochter. Auf die weitere Handlung bin ich sehr gespannt.