Ein tolles neues Buch!!

julaleika Avatar

Nachdem ich schon "Beim Leben meiner Schwester" von Jodi Picoult gelesen habe, war ich mehr als gespannt auf ihr neues Buch!

Das Wechseln der Protagonisten ist mir durch ihr voriges Buch vertraut, und auch diesmal erreicht Picoult dadurch eine vielseitige Erzählung der Geschichte. Die Handlung wird quasi von allen Seiten betrachtet - von Michael, einem Geschworenen, der den schrecklichen Mord und den mutmaßlichen Mörder eher kritisch betrachtet und von June, der Mutter des ermordeten und misshandelten Kindes und die Frau des getöteten Polizisten.

Durch die verschiedenen Charaktere, und ich vermute mal, das es nicht bei den zweien bleiben wird, und die besondere Schreibweise ist Picoults Buch für mich mitreißend, spannend, gefühlvoll und auf jeden Fall lesenswert.

In ihren Büchern greift sie immer Themen auf, die moralisch oft umstritten sind, und schafft es, sie von so vielen Seiten zu beleuchten und zu erzählen, dass man jede Position nachvollziehen kann und sich in jeden Charakter hineinversetzen kann. Nie drängt sie dem Leser eine bestimmte Meinung auf und genau deswegen sind ihre Bücher grandios! Ich freue mich auf ihr neustes Buch!!