Es beschäftigt noch nach dem lesen

spinnendon Avatar

Ich kenne die Autorin, habe aber noch nie etwas von ihr gelesen, ich denke zu Unrecht.

Als ich die Leseprobe begann, ahnte ich nicht auf was für eine Achterbahnfahrt mich diese Geschichte mitnehmen würde. Als ob es nicht an Leid reicht das man seinen Mann durch einen Unfall verliert weil der andere Autofahrer zuviel getrunken hat. Es ist ein großes Glück das sie danach wieder zum leben zurück findet, wieder einen Mann lieben kann und erneut schwanger ist und sich auf das neue Leben freut.

Was dann passiert ist wirklich schrecklich, den 2. Mann zu verlieren und die Tochter ist schlimm, aber durch die Umständes des Mordes sind es furchtbar.

Wieviel Leid muss diese Frau ertragen?

Die Geschichte wird mit jeder Seite spannender, denn man blickt hinter die Kulissen des Gerichtes und erlebt die Überlegungen der Geschworenen mit. Und man überlegt selber; Todesstrafe, ja oder nein? Dürfen wir Menschen über Tod oder Leben entscheiden, darf man gleiches mit gleichem rächen? Sind Menschen dann nicht auch Mörder, auch wenn es "legal" ist? Ein sehr schwieriges Thema das hier sehr spannend beschrieben wird.

Doch wie geht es weiter? Das Urteil ist gefällt, sollte damit nicht das Buch enden? Tut es nicht. was passiert weiter?

Für mich ist dieses Buch ein absolutes MUSS, es ist sehr spannend geschrieben und ein Buch das einen noch nach dem lesen lange beschäftigt!