Fesselnd und sehr emotional

anaida66 Avatar

June hat wirklich ein schweres Schicksal zu tragen. Sie verliert ihren Mann bei einem Autounfall. Als sie einen neuen Partner kennenlernt und ein weiteres Kind bekommt, wünscht man ihr eine glückliche Zukunft mit dieser Familie. Aber das Leben spielt ihr weiter übel mit. Mann und Kind werden brutal ermordet von einem Mann, den sie einige Zeit zuvor selbst in ihr Haus gelassen hat. Kann man soviel Leid ertragen? Sucht man die Schuld bei sich? Soll dieser Mörder, der relativ schnell gefunden wird, die Todesstrafe bekommen? Die Geschworenen in diesem Prozess machen es sich nicht leicht - aber beantragen letztendlich die Todesstrafe für Shay Bourne. - Mich hat die Leseprobe von Anfang an gefesselt und ich hätte gerne mehr gelesen. Aus dem Covertext weiß man ja, daß der Mörder, der anscheinend nicht hingerichtet wird, viele Jahre später als möglicher Herzspender für Junes jüngere Tochte Claire infrage kommt. Wie wird die Entscheidung ausfallen und wie geht man als Mutter mit dieser Situation um? Alles in allem sehr spannend und einfühlsam geschrieben.