gleich in der Story versunken

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
thermoeule Avatar

Jodi Piclult, endlich gibt es ein neuen Roman von ihr.

Es stehen wieder verschiedene Charaktere im Mittelpunkt der Geschichte. Nicht nur die unmittelbar Betroffenen der Tragödie, sondern auch die vermeintlich weniger Betroffenen, die Geschworenen.

Jodi Picoult schildert in der Leseprobe erstmal die schwierige Entscheidung der Geschworenen für die Todesstrafe. Nur ein Geschworener hat Schierigkeiten damit, die Entscheidung auf eine rein mathematische Formel zu reduzieren. Die Autorin deutet aber an, dass das Leben mit der Entscheidung später vielleicht noch mal eine Rolle spielt.

Nur kurz wird das Leiden der Überlebenden Mutter und Ehefrau geschildert, z. B. ihre Gedanken in der Verhandlung. Als Leser kann man erahnen, dass im Laufe des Buches das Leiden genauer geschildert wird. Dafür ist ja Jodi Picoult bekannt.

Durch diese beiden Erzählebenen, wird die Spannung hoch gehalten und die Leseprobe war (leider) schnell  zu Ende.

Ich möchte mehr erfahren, zumal die Buchbeschreibung einen Ausblick auf weitere dramatische Entwicklungen gibt, die in der Leseprobe noch gar nicht zu erahnen sind.

Ich freue mich darauf, und werde es auf jeden Fall lesen!

Ute