Großartig

miss-marple Avatar

Ich kenne von der Autorin bereits das Buch - Beim Leben meiner Schwester - und es gehört zu meinen Lieblingsbüchern. Ich gehe einfach davon aus, dass dieses neue Buch von Jodi Picoult genauso brilliant geschrieben ist !!!

Die Autorin hat mich bei dieser Leseprobe völlig in ihren Bann gezogen, ich habe atemslos gelesen und bin so enttäuscht, im Moment nicht weiterlesen zu können. Ein sehr emontionales Thema, welches jedem Menschen Interesse und Mitgefühl entgegenbringt. Der Tot eines kleinen Mädchens läßt nicht nur Eltern das Herz vor Entsetzen höher schlagen. Der Prozess und die Hintergründe der Tat sowie die Beratung der Geschworenen und der damit verbundene Schuldspruch des Angeklagten (ich gehe davon aus, dass es einen geben wird) ist sehr interessant interpretiert.

Aber vielleicht ist der Mörder gar nicht der Mörder und alles ist ganz anders, als es auf den ersten Blick zu sein scheint. Die Opfer können nicht mehr sprechen und dem Angeklagten glaubt sicher niemand.

Das Buch steht jetzt schon auf jeden Fall auf meiner Wunschliste. Großartig geschrieben, bei Lesen bin ich im Gerichtssaal dabei !!!

Zu wissen, dass am Ende eines langen Tages ein gutes Buch auf einen wartet, macht den Tag fröhlicher.