gut und böse

robberta Avatar

Schicksalsschläge, June Nealon verliert durch einen betrunkenen Autofahrer ihren ersten Mann Jack. Findet in dem Polizisten Kurt Nealon der ihr und ihrer kleinen Tochter Elizabeth über die schwere Zeit hinweghilft ihren zweiten Ehemann. Während sie ihr erstes gemeinsames Kind erwarten muss Kurt zu seiner Mutter die einen Schlaganfall erlitten hat. Da erscheint Shay Bourne und bietet seine Hilfe an. Dann erfolgt ein Zeitsprung und man erfährt aus der Perspektive eines Studenten der nun als Geschworener über die Todesstrafe bzw das Strafmass des Möders Shay Bourne mitentscheiden muss, dass die kleine Elizabeth und Kurt der Polizist von Shay Bouren brutal ermordert worden sind.

Aus der Perpektive des Studenten gefällt mir die Geschichte sehr gut, ist mal ganz was anderes.

Die Leseprobe lässt erhoffen , dass noch genauer auf die genauen Umstände des Mordes eingegangen wird. Wie wird die Entscheidung von June (das Herz des Mörders für ihre einzige Tochter ihren einzigen noch verbliebenen Lebensinhalt) ausfallen und welche Veränderungen wird es mitsichbringen.

Interessantes Thema ist das Herz des Mörders schlecht bzw böse? Oder wird es als Widergutmachung oder Reue des Mörders gewertet? Ich bin gespannt wie die Autorin weiter an das Thema herangeht.