Hier bleiben eine Menge Fragen ----

hexelilli Avatar

Im ersten Kapitel der Leseprobe erzählt June. Sie verliert bei einem Unfall ihren Ehemann, verliebt sich später in den Polizisten Kurt Nealson. Er war ihr nach dem schweren Schicksalsschlag ein guter Freund und ihrer Tochter ein prima Ersatzvater. Während sie hochschwanger beim Arzt ist, werden Kurt und Elizabeth getötet. Von einem jungen Mann, der beim Umbau des Hauses helfen wollte.

Im nächsten Kapitel erzählt der Geschworene Michael wie schwer es ist, einen Menschen zum Tode zu verurteilen.

Wer die Bücher von Jodi Picoult kennt, weiß sicher, dass das Buch noch manche unvorhersehbare Überraschungen hat. Wie wird June mit ihren schweren Verlusten fertig? Wird der Mörder hingerichtet? Wie kam es überhaupt dazu? Spielten noch andere Gründe eine Rolle? Wie werden June und Michael von dieser Geschichte geprägt? Welche Rolle spielt das Herz der Tochter?

Schon die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und möchte das Buch sehr gerne lesen, alleine weil ich noch so viele Fragen habe, die mir dann hoffentlich beantwortet werden.