Leseprobe - Sehr ergreifend

annesylvia Avatar

**Bei der Leseprobe zum Buch "Das Herz meiner Tochter" von Jodi Picoult kamen mir schon beim Lesen dieser ersten 20 Seiten die Tränen. Jodi Picoults Schreibstil ergreift mich immer wieder und schon diese Passagen sind sehr zu Herzen gehend.**

**Man fühlt sich von Anfang an in** der Geschichte gefangen und kann sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen. Von Beginn an bin ich von der Geschichte ergriffen und möchte Seite um Seite weiterlesen, bis ich alle Hintergründe kenne.

Die Kapitel so einzuteilen, dass jeweils eine andere Person das Geschehen erzählt, macht das ganze sehr plastisch und man lernt so die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln kennen. Dies hat mir schon beim Buch "Beim Leben meiner Schwester" sehr gut gefallen.

Diese Leseprobe und der Auszug aus dem Inhalt des Buches machen mir auf jeden Fall Lust, das ganze Buch zu lesen. Die Darstellung und Beschreibung der Charaktere ist gut nachvollziehbar, die Geschichte dieser Familie und die des jungen Mannes interessiert mich sehr.

Jodi Picoult ist einfach eine tolle Schriftstellerin und dies wird das 5. Buch sein, das ich von ihr lese.