Schwere Entscheidungen

avathea Avatar

Die Leseprobe hat mir mit ihrem Schreibstil, ihrer emotionalen Geschichte und ihrer Sicht aus unterschiedlichen Blickwinkeln sehr gut gefallen. Es scheint sich bei _Das Herz ihrer Tochter_ um eine rührende Geschichte zu handeln, in der mehrere schwere Entscheidungen zu treffen sind.

Die erste Entscheidung, die von June getroffen wurde, war die, Shay Bourne für Reparaturen zu engagieren und ihn somit ins Haus zu lassen, was letztendlich schreckliche Folgen hatte. Die zweite, die in der Leseprobe ebenfalls abgehandelt wird, bezieht sich auf die Entscheidung der 12 Geschworenen, die sich für oder gegen die Todesstrafe von Shay Bourne aussprechen müssen. Und die letzte größere, die den Plot des Romans ausmacht, dreht sich um die Frage, ob June das Herz des Mörders ihres Mannes und ihrer Tochter annimmt, um damit ihre zweite Tochter zu retten.

Ich bin mir sicher, dass dieser Roman zu einem gefühlvollen Ereignis wird, der einen Blick auf das Herz einer Mutter freigibt und die Kämpfe, die auszustehen sind, bis am Ende vielleicht eine Art von Erlösung eintreten kann. Mich würde sehr interessieren, wie die Geschichte weitergeht, wie Junes innerer Kampf, während der Entscheidungsphase, aussieht und natürlich welche Entscheidung sie letztlich trifft, da es ja schließlich um das Herz und somit um das Leben ihrer Tochter geht, das nur der Mörder ihrer Familie zu retten vermag.