Unglaublich Spannend

booklooker Avatar

Von Jodi Piccoult habe ich bisher nur ihr erstes Buch über den Tod ihrer Schwester gelesen, "48 Stunden" wiederum wurde mir sehr ans Herz gelegt. nNchdem ich nun diese Leseprobe gelesen habe, bin ich zunächst über die Bandbreite ihrer Themen erstaunt. Jodi Piccoult scheint mir eine vielfach interesssierte Autorin zu sein. Ich schätze es sehr, wenn Autoren immer wieder völlig andere Gebiete bearbeiten, auch wenn einem dann mal das eine oder andere Buch nicht gefällt.

Zu dieser Leseprobe kann ich sagen, dass sie mich sehr beeindruckt hat. Der Schreibstil ist eher nüchtern, allein die Schilderung des Verkehrsunfalls im ersten Kapitel lässt nur ahnen, wie hart das für eine junge Mutter gewesen sein muss und wie glücklich sie wohl war, doch wieder einen Mann fürs Leben zu finden. Auch dieser findet jetzt wieder ein tragisches Ende.

Ich bin mir noch nicht ganz klar, ob es sich hier um einen Krimi oder eine Art Tatsachenroman handelt. Steht im Vordergrund die spannende Handlung oder das Portrait des Mörders, wie es dazu kommen konnte. Ich bin auch gar nicht sicher, ob der Verdächtige wirklich der Mörder ist oder ob es noch eine ganz andere Lösung gibt. Oder ist es ein Plädoyer gegen die Todesstrafe mit einem sehr interessanten jungen Geschworenen? Jedenfalls war für mich die Spannung ab der ersten Minute gegeben und ich möchte dieses Buch auf jeden Fall zu Ende lesen!!