Wunderbar

schokobook Avatar

Wunderbar gut geschrieben ist der neueste Roman von Jodie Picoult. Nach dem ich schon "19 Minuten" in einer Nacht wegelesen hatte, weil man einfach nicht mehr aufhören kann, so hab ich bei der vorliegenden Leseprobe das selbe gefühlt. Ich muß wissen wie es weiter geht. Interessant sind die Aspekte der Todesstrafe, die viele Jahre lang nicht mehr ausgeführt wurde, in dem Fall von June und ihrer Familie aber wieder Gesprächsthema wird, da Junes 2. Ehemann und ihre kleine Tochter Elizabeht von einem Mann getötet wurden, der bei June im Haus Arbeiten verrichten sollte.

Sehr schön ist wieder, das die Geschichte aus verschiedener Sicht erzählt wird, nämlich von June und Michael (Geschworener). So kann mani mmer gut in die Gedanken der anderen "sehen". Das ist es auch, was mir am meisten bei den Romanen von Picoult gefällt, inclusive die Einblicke in das Gerichtsverfahren. Immer sehr interessant.

Cover finde ich wieder sehr schön und würde mich  in der Buchhandlung dazu animieren mal den Klappentext zu lesen.

![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) Weiter so Jodie!!!!