Das Herz ihrer Tochter

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mellidiezahnfee Avatar

Inhalt:

Das Buch handelt von dem  zum Tode verurteilten Shay Bourne, der recht einfach von der Intelligenz her dargestellt wird.Außerdem geht es um Claire Nealon, die schwer krank ist und dringend ein Spenderherz benötigt. Shay will Claire sein Herz spenden nachdem er die Todesstrafe erhalten hat. Wobei noch zu sagen ist, dass Claire die Schwester von Elizabeth ist, die Shay dereinst ermordete.

Meine Meinung:

Was hatte ich mich auf dieses Buch gefreut. Die Leseprobe liess sich ja auch phantastisch an. Die Autorin schreibt mit soviel Gefühl, und hat ihre Protagonisten wahrlich gut gezeichnet, sie stehen  beim Lesen regelrecht hinter dem Leser und schauen ihm über die Schulter.

Allerdings habe ich dieses Buch nach 200 Seiten zur Seite gelegt, da ich keine Lust hatte Green Mile nochmals zu lesen. Ich fand das sehr stark abgeschrieben. Die Geschichte ist in dieser Form einfach nicht neu!. Außerdem ist dementsprechend natürlich der Kappentext sehr irreführend. Ich hatte mich auf ein feinfühliges Melodram gefreut und nicht auf einen Fantasyroman, in dem Wunder geschehen.

Gut, dass ich dieses Buch nicht gekauft habe, sondern es guten Gewissens meiner Arbeitskollegin wieder zurückgeben kann.Schade.