Ein geschenktes Herz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
beme65 Avatar

Von

Das Herz ihrer Tochter ist ein weiteres Buch von Jodi Picoult, das mir sehr ans Herz gewachsen ist.

Die Geschichte dreht sich um die Entscheidung einer Mutter, ob sie das Herz des verurteilten Mörders ihrer Tochter und ihres Mannes als Spenderorgan für ihre zweite Tochter annehmen soll und möchte...

Diese Gewissensentscheidung mit all ihren Facetten und Blickwinkeln wird in diesem Roman beleuchtet.

Aus den verschiedensten Sichten werden die Umstände der potentiellen Herzspende beleuchtet und hinterfragt. In einigen Passagen wurde, meiner Ansicht nach, zu viel religiöse Analyse betrieben.

Die Frage, ob der potentielle Mörder in der Todeszelle der Messias sei, erinnert stark an "Green Mile". Trotzdem fand ich auch diesen Aspekt des Romans unterhaltsam und stimmig mit dem Rest der Geschichte.

Mir hat auch dieses buch von Jodi Picoult sehr gefallen und ich kann es guten Gewissens empfehlen.