Hörbuch "Das Herz meiner Tochter"

daphne1962 Avatar

June: Mutter von Claire, die Herzkrank ist und ein Spenderherz benötigt. Ihr Mann und ihre andere Tochter wurden von Shay Bourne getötet.

Claire: 2. Tochter von June, hat angeborene Herzprobleme und benötigt ein Spenderherz
Shay Bourne: Mörder von Claires Mann und Tochter ist zum Tode verurteilt
Maggie: Anwältin von S.B.
Michael: Priester und Seelsorger von Shay.B. und war bei Shays Gerichtsverhandlung einer der Geschworenen, die ihn zum Tode verurteilt haben. Möchte mit seiner Seelsorge sein Urteil wieder gut machen.
Luzius: Mitgefangener von Shay B. ist Aidskrank und ist oft Zeuge der Wunder, die im Gefängnis geschehen, seit Shay dort in deren Trakt einsitzt. Er bekommt es sogar am eigenen Körper zu spüren.

Es war das 1. Buch von Jodi P. das ich „gehört“ habe. Denn ich habe die Hörbuchversion gehabt. Dadurch war es für mich gut in die Geschichte schnell rein zu finden, da die einzelnen Personen von verschiedenen Sprechern gelesen werden.Jodi P. widmet sich in diesem Buch mehreren umstrittenen Themen, wie Organspende, Hinrichtungen und Wundern bzw. vom Erscheinen des möglichen Messias und das wird dann zu ausführlich im Thema Religion behandelt. So viele Themen in ein Buch unterzubringen lässt ein Buch auch recht langatmig erscheinen. Selbst, als Hörbuchfassung.

Gut war allerdings dabei, das jede der Hauptpersonen die Dinge aus ihrer Sichtweise dargestellt hatte. So konnte man sich auch gut eine eigene Meinung dazu bilden. Dennoch fand ich die ganze Thematik zu dick aufgetragen und es hat mich nicht wirklich gefesselt. Auch finde ich es zu langatmig.