Mal wieder ein tolles Buch von einer meiner Lieblingsautorinnen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lukash Avatar

Von

Jodi Picoult ist schon seit langer Zeit einer meiner Lieblingsautorinnen. Ihr Schreibstil gefällt mir unglaublich gut und auch bei "Das Herz ihrer Tochter" war dies der Fall.
Das Cover finde ich zwar etwas langweilig gestaltet, es passt jedoch gut zur Handlung. Die Idee hinter dem Buch finde ich toll und man merkt, dass sehr gut dafür recherchiert wurde. Man kann sich gut in die Personen hineinversetzen. Man fühlt sehr schnell mit und möchte das Buch gar nicht mehr weglegen, da man gespannt ist, wie es weiter geht.
Der Spannungsaufbau zieht sich etwas hin, ist jedoch dennoch gut, finde ich.
Es ist ein klassisches Jodi Picoult-Buch, jedoch mit einem wieder neuen Thema. Das gefällt mir an der Autorin ganz besonders: sie schreibt Bücher zu sehr unterschiedlichen Themen, aber dennoch erkennt man immer ihren besonderen Stil durch den Schreibstil und die Handlung.