Nach langer Zeit auch endlich meine Rezi

dany-maus1986 Avatar

Ich habe das Buch ja jetzt schon vor einer Ewigkeit gelesen, aber wie es mir scheint habe ich einfach vergessen eine Rezension hier zu verfassen. Das werde ich jetzt mal bestmöglich nachholen.

Ich kann mich noch sehr gut an die Lektüre dieses Buches erinnern, weil es mich sehr mitgerissen hat und mri zum Teil auch sehr nahe ging. Die Geschichte ist einerseits sehr traurig, aber auf der anderen Seite dennoch sehr mitreißend.

Die mystischen Aspekte des Buches haben mich ehrlich gesagt etwas gestört. Besser hätte es mir ohne diese gefallen. Das ist nicht so ganz mein Ding und ich denke, dass die Geschichte auch ohne diese Aspekte sehr gut ausgekommen wäre.

Die Situation der Mutter sehe ich als eine sehr schwierige an und ich wünsche niemanden sich in dieser Lage zu befinden. Teilweise konnte ich ihr Handelns verstehen, aber dennoch bin ich manchmal sehr ins Grübeln gekommen, was ihre Entscheidungen anging.

Insgesamt finde ich aber, dass es sich hier um ein weiteres sehr gelungenes Buch der Autorin mit einem sehr heiklen Thema handelt.