Zu fantastisch ...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
engineerwife Avatar

Gleich vorab möchte ich sagen, dass das Buch als Hörbuch gut vorgetragen war. Meine relativ schlechte Bewertung bezieht sich lediglich auf den Inhalt.

June Nealon verliert durch einen tragischen Mord auf einen Schlag ihre Familie – Tochter und Ehemann werden kaltblütig von Shay Bourne ums Leben gebracht. Doch sie ist schwanger mit ihrer zweiten Tochter Claire. Unglücklicherweise wird diese mit einem schweren Herzfehler geboren. Nach vielen verzweifelten Jahren bietet der zum Tode verurteilte Mörder Shay Bourne ihr das seine an. Eine spannende Geschichte beginnt sich zu entfalten. Spannend war sie jedenfalls für mich, solange sie realistisch blieb. Doch, wie schon in einigen wenigen Büchern zuvor, greift Jodi wieder in die Trickkiste der Magie. Es geschehen unerklärbare Dinge. Shay ist es von seiner Hochsicherheitszelle möglich sogenannte Wunder zu verbringen … da sprudelt Wein aus dem Waschbecken, ein toter Vogel erwacht zum Leben, ein einzelner Kaugummi reicht auf wundersame Weise für den ganzen Zellentrakt … Parallelen zu Jesus werden gezogen, ist Shay der neue Messias?

Spätestens zu dem Zeitpunkt war das Buch für mich gelaufen, das war dann doch alles etwas an den Haaren herbeigezogen. Ich habe es aus Neugier zu Ende gehört, es lies mich aber unbefriedigt zurück. Freue mich dennoch auf den nächsten Band von Frau Picoult, ich weiß, sie kann es besser!