Zufälle und Religion

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesemaus29 Avatar

Schicksalsschläge ohne Ende. Zuerst stirbt der Ehemann bei einem Unfall. Dann wird der zweite Mann samt Stieftochter umgebracht, als die Frau wieder schwanger ist. Diese Tochter ist schwer herzkrank. Allein diese Tatsachen sind schon fast zu viel des Guten. Der Mörder ihrer ersten Tochter (der zum Tode verurteilt im Gefängnis sitzt) will sein Herz der mittlerweiler älteren zweiten Tochter spenden. An und für sich ein ziemlich spannendes Thema, dachte ich mir, wie würde man sich wohl entscheiden? Da Judi Picoult in ihren Büchern immer aus der Sicht verschiedener Personen schreibt, sind sie oft sehr emotional und man weiß nicht wie man selbst reagieren würde oder auf welche "Seite" man sich schlagen würde. Leider driftet hier die Geschichte aber immer mehr in Religions- bzw. Glaubensfragen ab, wenn nicht sogar in Richtung Wunder oder Übersinnliches, wie immer man es auch nennen mag.

Als großer Fan dieser Autorin war ich leider ziemlich enttäuscht, der Schriebstil passt zwar, aber mit ihren Vorgängern kann diese Buch meiner Meinung nach nicht mithalten. Oder bin ich schlichtweg zu wenig religiös?