Achtung! Unbedingt lesen! Geheimnisvoll und wunderschön

barbaram Avatar

Oh weh, Frau Fröhlich, die Mama von Joelle und Lancelot, hat das Navi falsch programmiert und nun landet die gesamte Familie Fröhlich nicht in dem erstklassigen „Beach Holiday Superior“ Strandclub, sondern in dem etwas windschiefen „Rose-Lindes Apfels Traum-Hotel“. Die Eltern und Kinder der Familie Fröhlich sind natürlich zuerst richtig enttäuscht, aber bald entpuppt sich das Traum-Hotel als absolutes Lieblingshotel. Es liegt ein großes Geheimnis in der Luft und die beiden Kinder beobachten seltsame Geschehnisse. Aber bald schon kommen die Kinder auf die richtige Spur und stecken mittendrin im Ferienabenteuer. Aber mehr wird nicht verraten!

Mit ihrem Band „Fräulein Apfels Geheimnis“ aus der Reihe „Das Hotel der verzauberten Träume“ ist Gina Mayer ein wunderbares geheimnisvolles und lesenswertes Abenteuer gelungen, das im Verlag Ars Edition erschienen ist und 137 Seiten umfasst.
Das Buch ist in größerer Schrift und einfach gehaltener Sprache zu lesen. Also absolut für Kinder geeignet.
Die Handlung ist in sich stimmig und lädt zum Mitfreuen und -fiebern ein.
Wir haben die einzelnen Charaktere sofort ins Herz geschlossen und freuen uns schon sehr auf die nächsten Bände.
Passend zur Geschichte sind immer wieder schöne Zeichnungen von der Illustratorin Gloria Jasionowski zu finden.

Fazit: Wir sprechen eine absolute Kaufempfehlung aus für Jungen und Mädchen ab 7 Jahren, die ein spannendes und lustiges Abenteuer erleben wollen. Man merkt der Geschichte an, dass sie mit ganz viel Herzblut geschrieben wurde.
Lesespaß ist hier 100%ig garantiert.