Das Geheimnis von Fräulein Apfel

jonas1704 Avatar

Joëlles Mutter hat für ihren hervorstehenden Urlaub das Navi falsch programmiert und so landet Familie Fröhlich nicht im »Beach Holiday Superior«, sondern satte 400 Kilometer entfernt in Apfels »Traumhotel«. Statt der geplanten Riesenwasserrutsche und den Kletterpark auf das Joëlle sich so sehr gefreut hat, gibt es im Urlaub nun ein verwunschenes kleines Strandhotel mit einer Gans namens Agathe als Haustier und einer netten Hotelbesitzerin, Fräulein Apfel, als Gastgeberin, die jedoch ein Geheimnis zu haben scheint.
Mysteriöse Dinge geschehen auf diesem Hotel und Joëlle will dem Geheimnis unbedingt auf die Spur kommen. Dabei sind die Entdekungen, die sie macht, nicht minder spannend.
Ich habe das Buch mit meinem Enkelsohn gelesen, und er fand das Buch ausgesprochen gut und interessant. Das Lesealter könnte demnach auch etwas für jüngere Kinder sein, je nach den Vorlieben des Kindes. Auch die größere Schrift und der Zeilenabstand sind sehr kindgerecht. Einige farbenfrohe Illustrationen lockern den Text zu guter Letzt ein bisschen auf.