Das Hotel der verzauberten Träume

Erscheinungsdatum: Juni 2018

Verlag: ArsEdition

Altersempfehlung vom Verlag: ab 9

Meine Altersempfehlung: ab 9

Eigentlich wollten Joëlle, ihr Bruder Lancelot und ihre Eltern in den Holiday-Beach-Club Superior, doch stattdessen landen sie in Rose-Linde Apfels TRAUM-HOTEL. Sie beschließen eine Nacht in dem kleinen Hotel zu bleiben, ohne zu ahnen welche Überraschungen in dem unscheinbaren Strandhotel auf sie warten…

Und was hat es mit dem ausgestopften Adler auf sich, der in der Nacht plötzlich zu Leben erwacht? Auch die Besitzerin kommt den Kindern komisch vor und es warten einige Überraschungen auf sie…

Meine Meinung: Das Buch ist ein fantastischer Reihenauftakt. Der Schreibstil beinhaltet keine Fremd-bzw. Fachwörter und ist trotzdem anspruchsvoll für jüngere Leser. Das Buch hat eine sehr magische und ein wenig düstere Stimmung, was mir sehr gefallen hat. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, dass sie sich dazu entschieden haben im kleineren, komischen Strandhotel zu bleiben, weil der Holiday-Beach-Club Superior sehr nach einem überfüllten Touristenhotel klingt.

Kritik: Anfangs habe ich mir viele Dinge noch nicht erschließen können, doch als einige Zusammenhänge geklärt waren konnte ich einige weitere Sachverhalte schon vorhersehen.

Cover: Auf dem Cover sieht man eine wunderschöne Zeichnung des Strandes und Joëlle. Ich finde das Cover hat eine schöne Ausstrahlung und gibt einen guten Vorgeschmack auf das Buch, nur das Gesicht von der Joëlle gefällt mir nicht so gut.

Autorin: Gina Mayer war bevor sie sich für das Schreiben endschied Werbetexterin und schrieb unter anderem die Reihe „Der magische Blumenladen“. Heute lebt sie mit ihrem Mann und 2 Kindern in Düsseldorf.

Ein fantastischer Reihenauftakt von Gina Mayer, spannend, magisch und mit vielen überraschenden Wendungen!

Ich empfehle das Buch ab 9 Jahren und gebe dem Buch:

4,5 von 5 Monstern