Die Welt der Träume

chii-chaan Avatar

Familie Fröhlich freut sich schon sehr auf Ihren Urlaub an der Nordsee- schade nur, dass das Navi falsch programmiert worden ist und sie dadurch an der Ostsee landen. Anstatt in einem modernen Ferienclub sind sie plötzlich in einem kleinen verwunschenen Hotel untergekommen. Doch in diesem scheint einiges nicht mit rechten Dingen zuzugehen: wieso klingelt zum Beispiel das alte Telefon an der Rezeption, obwohl es garnicht angeschlossen ist? Und warum scheint der ausgestopfte Adler nachts lebendig zu werden?
Die beiden Geschwister Joëlle und Lanzelot wollen den Geheimnissen auf den Grund gehen und dadurch beginnt der Auftakt einer magischen Abendteuerreihe!

Das Buch an sich ist liebevoll gestaltet: zu jeder Kapitelüberschrift gibt es ein entsprechendes Bildchen, ein paar komplett farbige Seiten und das Cover ist einfach zauberhaft.
Trotzdem merkt man beim lesen ganz stark, dass das Buch von einem Erwachsenen und nicht von einer 10-jährigen geschrieben ist. Die Geschichte ist viel zu stark durchdacht und strukturiert. Auch im Schreibstil schlägt sich das nieder.
Es ist ganz schön und nett zu lesen, aber das wars auch schon.
Schade find ich außerdem, dass die Traumfängeranleitung aus der Leseprobe nicht im Buch abgedruckt ist.