Ein Buch um Träume und Geheimnisse

lenis Avatar

Ein wunderschönes Buch, schon alleine als ich das Cover gesehen habe, wusste ich, das Buch muss ich lesen und auch vorlesen. Wunderschön gezeichnet, ebenso die Bilder am Anfang der Kapitel und die sonstigen Zeichnungen. Die Geschichte wird aus der Sichte von Joelle erzählt, welche zusammen mit ihrem Bruder und der Eltern in den Sommerurlaub in ein Luxushotel an die Nordsee fahren. Landen tuen sie aber in dem Hotel der verzauberten Träume an der Ostsee. Und damit beginnt ein Urlaub der anders wird, als erwartet. Mit vielen Abenteuern und einen neuen Freund. Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil und man kann und möchte das Buch am liebsten in einem durchlesen. Wenn man es vorlesen möchte, die Kapitel sind relativ kurz gehalten, so das man das Buch auch kleineren Kindern vorlesen kann. Empfohlen ist es für die Altersklasse 9 - 11 Jahre. Den 2. Teil werde ich demnächst auch lesen. Das Buch umfasst 13 Kapitel auf 142 Seiten und bekommt von mir fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung.