Ein geheimnisvolles Hotel !

katze-kitty Avatar

Was hat Joelles und Lancelots Mama denn da angestellt ? Statt in das super tolle Beach Holiday Resort führt das Navi die Familie Fröhlich in Rose-Linde-Apfels Traum Hotel. Und dort ist es sehr geheimnisvoll und merkwürdige Dinge geschehen. Ein uraltes Telefon klingelt, obwohl es gar nicht angeschlossen ist, Ein Adler fliegt vorbei, wobei der doch ausgestopft an der Rezeption steht und auf dem Dachboden gibt es einen Raum mit hunderten von Traumfängern. Was hat das alles zu bedeuten ?

"Fräulein Apfels Geheimnis" ist der erste Band und damit der Auftakt der Reihe "Das Hotel der verzauberten Träume" von Gina Mayer. Es wird für Kinder ab 9 Jahren empfohlen. Die Aufmachung ist dem Alter gerecht und meine 10jährige Tochter hat es auch sehr angesprochen. Die Kapitel haben eine kurze Überschrift und darunter eine kleine bunte Illustration. Die Schriftgröße ist für neunjährige absolut gut lesbar und die Kapitel auch nicht allzu lang. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen und auch sprachlich für die Kinder gut zu verstehen.

Die Geschichte selbst ist sehr interessant. Es geschehen sehr merkwürdige Dinge und der Leser ist die ganze Zeit am miträtseln, was das alles auf sich hat. Das macht das Buch sehr spannend. Am Schluß habe ich bei einer Sache gedacht, das ist was ganz Trauriges passiert, aber gottseidank hat die Autorin das nicht bestätigt, sondern kindgerecht gelöst. Am Ende waren wir beide neugierig, was noch so alles auf Joelle wartet.

Sowohl meiner Tochter als auch mir hat das Buch sehr gut gefallen und mein Kind wünscht sich schon den zweiten Teil !!!!