Ein spannendes und zauberhaftes Kinderbuch

ruf der bücher Avatar

Inhalt:
Na toll - weil Joëlles Mutter das Navi falsch programmiert hat, landet Familie Fröhlich nicht im »Beach Holiday Superior«, sondern 400 Kilometer entfernt in Rose-Linde Apfels »Traumhotel«. Statt Riesenwasserrutsche und Kletterpark gibt es im Urlaub nun ein verwunschenes kleines Strandhotel mit einer Gans namens Agathe als Haustier.
Doch was sich anfangs wie ein Riesenreinfall darstellt, wird bald zum spannenden Abenteuer: Die Hotelbesitzerin Fräulein Apfel hütet ein Geheimnis, davon ist Joëlle schnell überzeugt. Warum klingelt in der Rezeption ein uraltes Telefon, das gar nicht angeschlossen ist? Warum fliegt der Seeadler, der eigentlich ausgestopft im Hoteleingang steht, um Mitternacht über den Strand? Und was hat es mit dem merkwürdigen Dachboden auf sich, in dem Hunderte Traumfänger hängen?

Joëlle will dem Geheimnis unbedingt auf die Spur kommen - und macht dabei ganz erstaunliche Entdeckungen …

Meinung: Ich habe das Buch mit meiner Nichte (9 Jahre) an einem Tag durchgelesen. Wir konnten das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und mussten wissen, was es mit dem Hotel und den Traumfängern auf sich hat. (Sie fand es sogar noch viel spannender als "Der magische Blumenladen" der Autorin)
Die Charaktere in dem Buch (besonders die tierischen Mitbewohner) waren toll ausgearbeitet und haben uns sehr gut gefallen. Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und lässt sich sehr schnell durchlesen. Die Geschichte und die Auflösung sind super spannend und toll aufgebaut; einziger Kritikpunkt (meckern auf hohem Niveau): Die Auflösung ging dann doch etwas schnell und Fräulein Apfel hätte ihr Geheimnis ruhig noch etwas länger geheimhalten können, damit das Buch etwas länger gewesen wäre.

Besonders schön sind die Illustrationen im Buch, die uns den einen oder anderen Einblick in die Gedanken von Joelle gewähren.

Alles in allem ein zauberhaftes Kinderbuch, mit einer spannenden Geschichte und tollen Charakteren. Das Buch empfehle ich (ab ca. 8 Jahren) uneingeschränkt weiter. wir vergeben 5 Sterne und sind schon auf den Folgeband gespannt!