Ein tolles Kinderbuch, zum Träumen und sehr spannend

susi222 Avatar

Joelle und ihr Bruder Lancelot haben sich so sehr auf das tolle Beach Hotel gefreut, indem die Familie Fröhlich eigentlich ihren Urlaub verbringen wollte. Doch weil Joelles Mutter das Navi falsch programmiert hat, landen sie an einem völlig anderen Ort und müssen im einsamen "Rose-Linde Apfels Traumhotel "einquartieren. Anfangs ist Familie Fröhlich natürlich sehr enttäuscht, doch bald entpuppen sich die Ferien als spannendes Abenteuer. Die beiden Kinder entdecken ein magisches Geheimnis.

Mein Fazit: "Das Hotel der verzauberten Träume" ist ein tolles Kinderbuch und der Auftakt einer vielversprechenden neuen Reihe. Die Geschichte hat einen roten Faden und ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Entgegen vielen anderer Kinderbücher verzettelt sie sich nicht in zu vielen Einzelheiten, sondern hangelt sich am Hautpstrang entlang.

Besonders gut hat mir der magische Hintergrund gefallen. Inzwischen entdecken mir zu viele Protagonisten der Kinderbücher ihre ungeahnten Fähigkeiten und können dann zaubern oder hexen. Hier besteht die magische Fähigkeit aber aus etwas anderem, was ich hier nicht erzählen möchte. Die Idee die die Autorin Gina Mayer dabei umgesetzt hat, finde ich eine ganz tolle, die das Kinderbuch zu etwas Besonderem macht.