Ein traumhaftes Kinderbuch

anni Avatar

Joëlle und ihre Familie sind auf dem Weg in die Sommerferien. Zum ersten Mal soll es in ein tolles Hotel gehen und nicht nur zu Oma Lore aufs Land. Gemeinsam mit ihrem Bruder Lancelot hat sie schon Pläne geschmiedet, was man dort alles machen kann. Aber dann kommt es anders, weil ihre Mutter das Navi falsch programmiert hat und die Familie statt in Karbotz an der Nordsee 400 Kilometer entfernt in Korbutz an der Ostsee ankommt.

Zum Glück gibt es da auch ein kleines Hotel, in dem die Familie erst einmal strandet, weil zu allem Überfluss das Auto nicht mehr anspringt. Aber die Familie findet es nicht schlimm, in Rose-Linde Apfels Traum-Hotel gelandet zu sein. Joëlle findet in der ersten Nacht schon heraus, dass komische Dinge vor sich gehen und dem möchte sie auf den Grund gehen.

Das macht sie auch und dabei findet sie noch heraus, dass sie auch etwas ganz besonderes ist und direkt bekommt sie eine Aufgabe, die sie erledigen muss. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es ist eine spannende Geschichte für Kinder, bei der man auch ein wenig Phantasie mitbringen muss. Auch das Cover passt sehr gut zu der Geschichte.