Eine magische und fantasievolle Geschichte über Träume und alles was dazu gehört

yabialina Avatar

Durch ein Missgeschick landen Joelle,ihr Bruder Lancelot und ihre Eltern im "Rose - Linde Apfels TRAUM HOTEL",doch was die Kinder dort erwartet,damit haben sie wohl nicht gerechnet...

Die Autorin Gina Mayer hat hier eine magische und fantasievolle Geschichte für Kinder geschaffen.Der Schreibstil war flüssig und kindgerecht,die Spannung wurde langsam aufgebaut,die zum Ende rapide gestiegen ist.Die Charaktere waren für ein Kinderbuch übersichtlich,so das dort keine Verwechslung statt fand.Durch die Beschreibungen der einzelnen Orte konnte man sich diese bildlich richtig gut vorstellen.

Träume - darum geht es in diesem Buch. Gute Träume - schlechte Träume - Traumfänger - Traumdeuter.Ich fand dieses Thema ganz wunderbar und die Geschichte wirklich toll.Jedoch habe ich gemerkt,das meine Tochter doch recht schnell abgeschaltet hat,als dieses Thema immer mehr Form annahm.Ich gehe davon aus,das sie dies nicht wirklich verstanden hat und deswegen die Lust daran verloren hat.Das fand ich sehr schade,das ich das Buch wirklich sehr schön fand.Ich persönlich würde das Alter um 1-2 Jahre anheben,zumindest werden wir es da dann einfach nochmal lesen.