Geheimnisse

raschke64 Avatar

Das kann vorkommen: Joelles Mutter hat ein falsches Ziel ins Navi eingegeben und es kommt, wie es kommen muss, die Familie Fröhlich landet nicht im gebuchten Super-Hotel. Sie kommt zwar ans Meer, doch in ein altes kleines Strandhotel. Das ist sehr verschroben. Ein ausgestopfter Adler, der nachts wieder fliegt. Komische Hotelbesitzer(innen). Ein Dachboden mit einer Unmenge von Traumfängern. Ein Dackel namens Dornröschen, eine Gans namens Agathe … als sehr komisch, alles sehr mysteriös. Und so macht sich Joelle gemeinsam mit ihrem Bruder Lancelot auf die Spur, um die Geheimnisse zu lüften.

Ein schönes Buch für Kinder ab 9. Die Illustrationen sind gut gelungen. Die Geschichte ist nachvollziehbar mit viel Spaß. Manchmal war sie mir ein wenig „zahm“, weil alles immer gleich und sofort geklärt wurde. Allerdings eignet sich das Buch dann auch gut zum Vorlesen vor dem Einschlafen für Kinder, die noch nicht selber lesen können (oder wollen). Es werden einige Themen aufgegriffen, die für Kinder in dem Alter wichtig sind (Hilfe für den Freund z. B.). Insgesamt empfand ich das Buch als positiv und würde es auch an Kinder (ehrlich gesagt – eher an Mädchen) in diesem Alter verschenken.