Geheimnisvoll und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sterntaucher Avatar

Von

Rezension zum Buch

Das Hotel der verzauberten Träume Kinderbuch von Gina Meyer

Was für eine Urlaubsfahrt . Erst programmiert Joëlles Mutter das Navi falsch und sie landen anstatt in dem Beach Hotel Superior in Frau Rose-Linde Apfelbaums seltsamen Hotel , dann geschehen auch noch ganz seltsame Dinge. Da zweifelt man auch mit acht schon mal an seinem Verstand. Aber als neugieriges und cleveres Mädchen lässt man sich nicht so leicht einschüchtern. Schließlich gibt es ja für alles immer eine Erklärung. Gibt es die???? Um den Geheimnissen auf den Grund zu gehen wagt Joëlle so einiges. Ehrlich gesagt findet sie das Hotel mit seinen Geheimnissen sogar mehr als spannend und ein guter Detektiv muss natürlich mutig sein.
Was als Reinfall begann entwickelt sich zu einem riesigen Abenteuer.

Fazit :
Ein gelungener , spannender Auftakt einer Trilogie. Die Buchstabengröße dem Alter angepasst mit schönen Illustrationen. Für Mädchen ab acht die das Abenteuer lieben. Spannung, Geheimnis , Freundschaft und natürlich Familie . Kuriose Protagonisten die dem Buch einen Hauch von Geheimnis geben.