Großartig !

hk1951 Avatar

Wir haben das Buch mit unserer kleinen Enkeltochter gelesen und die fand es – ebenso wie wir – großartig.
Es eignet sich für Kinder ab 9 Jahren, kann aber unserer Meinung nach durchaus auch schon jüngeren Kindern prima vorgelesen werden, weil es leicht verständlich geschrieben ist. Solche Altersfreigaben sind ja auch immer nur Richtwerte und nicht alle Kinder sind in ihrer Entwicklung gleich weit – das sollten die Eltern/Großeltern also durchaus individuell entscheiden unserer Meinung nach.
Joelle eignet sich prima als „Vorbild“ für kleine Mädchen: sie ist mutig, aber nicht tollkühn, hilfsbereit und neugierig. Wir denken, dass sich kleine Leserinnen gut mit ihr identifizieren können und sie auch sehr sympathisch dargestellt ist.
Die Geschichte ist zudem wirklich spannend geschrieben und unterhält auch die kleinen Leser wirklich gut.
Wir haben es schon weiter empfohlen (etwas ältere Kinder, aber auch alle unter 9 Jahren) und dort kam es auch überall super an.
Wir werden Band 2 (erschien zeitgleich) "Das Hotel der verzauberten Träume - Annabells Tagebuch" auch zeitnah lesen und erhoffen uns davon eben so gute Unterhaltung und auch viel Spass.