Spannend und phantasievoll

flotteranton Avatar

Bei dem Buch handelt es sich um ein hochwertig gestaltetes Exemplar. Das Cover enthält bereits sehr viele Details, die sich alle in der Geschichte wiederfinden lassen. Cover und Titel setzen bereits das Kopfkino in Gang. Auch im Innenteil befinden sich vor jedem Kapitel farbige Illustrationen.

Direkt von Beginn an befindet sich der Leser mitten im Geschehen. Familie Fröhlich befindet sich auf der Fahrt in den angesagten Holiday-Beach-Club Superior. Da die Mutter im Navi einen falschen Ort eingetippt hat, landet die Familie stattdessen im Rose-Linde Apfels Traum-Hotel. Aufgrund eines kaputten Kabels am Auto muss der Aufenthalt dort verlängert werden. Schnell finden die beiden Kinder Lancelot und Joelle heraus, dass sich ein Geheimnis um Fräulein Apfel und das Traum-Hotel rankt, dem sie unbedingt auf die Spur kommen wollen.

Die vorkommenden Protagonisten, egal ob Mensch oder Tier, sind durchweg sehr sympathisch und von Gina Mayer mit viel Herzblut ganz liebevoll gezeichnet.

Die Schreibweise ist kindgerecht einfach und verständlich. Es fehlt nicht an Spannung und auch humorvolle Elemente sind enthalten.

Gina Mayer hat uns ein zauberhaftes Buch beschert, dem ich gerne 5 wohlverdiente Sterne gebe. Außerdem freue ich mich schon auf weitere Geschichten rund um das Traum-Hotel.