Traumhaft schön....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchwerkstadt Avatar

Von

Alles fängt mit einem falsch programmierten Navi von Joelles Mutter an .... statt dem gebuchten "Beach Holiday Superior" mit riesen Rutsche und vielen Animationen landet Familie Fröhlich nun im 400 km weit entfernten „Traumhotel“ von Rose-Lindes Apfelhotel. Das kleine Strandhotel verspricht alles andere als Spaß und Spannung, doch der Schein trügt. Denn schon bald stellen Joelle und ihr Bruder Lancelot fest, dass irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Warum klingelt das Telefon, wenn es doch gar nicht angeschlossen ist? Und warum wird der ausgestopfte Adler nachts lebendig? Und gibt es Frau Apfel sogar zweimal? Auf der Suche nach dem Geheimnis stoßen sie auf merkwürdige Dinge… was hat es mit all diesen sonderbaren Geschehnissen auf sich? Warum verhält sich Benny, ein Freund, den die beiden auf der Insel kennengelernt haben, so seltsam? Und wozu all diese Traumfänger? All diese Fragen versprechen ein großes Abenteuer….


…und die/der Leser/in wird auch nicht enttäuscht. Das Buch ist wirklich gelungen. Allein das Cover besticht durch sein ausdrucksvolles Bild und zieht einen magisch in den Bann. Auch die Aufmachung des Buches ist sehr schön. Gut gefallen haben mir auch die dunkleren Seiten, in der die Träume dargestellt sind. Das Buch liest sich sehr leicht und flüssig und gerät an keiner Stelle ins Stocken. Man möchte sofort wissen, wie es weitergeht. Am Ende nimmt das Buch noch eine überraschende Wende, was ich persönlich immer sehr schön finde. Was soll ich sagen? Das Buch kann ich allen Lesern von jung bis alt empfehlen, vielleicht nicht unbedingt etwas für die diejenigen, die mit Esoterik so gar nichts anfangen können, aber dennoch abwechslungsreich. Vielleicht nimmt es sogar dem ein oder anderen Kind mit einem kleinen Traumfänger die Angst vor Albträumen? Wer weiß! ;) Klare Leseempfehlung für Kinder ab 9 Jahre. Band 2 liegt schon zum Lesen bereit!