Traumhafte Unterhaltung

annamagareta Avatar

Nachdem meine Töchter bereits von der Reihe „Der magische Blumenladen“ von Gina Mayer total begeistert gewesen sind, waren wir sehr gespannt auf die neue Reihe der Autorin, der es mit „Das Hotel der verzauberten Träume – Fräulein Apfels Geheimnis“ wieder einmal gelungen ist, uns ausgesprochen gut zu unterhalten.

Durch einen Eingabefehler im Navigationsgerät landet die Familie Fröhlich nicht wie geplant im exklusiven Ferienclub, sondern im Traumhotel von Rose-Linde Apfel. Eigentlich wollen sie am nächsten Tag zu ihrem ursprünglichen Urlaubsziel aufbrechen, doch dann haben sie auch noch eine Autopanne. Nach der ersten Enttäuschung von Joelle und ihrem Bruder Lancelot stellen sie fest, dass das Hotel voller Geheimnisse steckt. Die Hotelbesitzerin Fräulein Apfel scheint überall gleichzeitig zu sein und dann ist da auch noch dieser geheimnisvolle Dachboden, der mit unzähligen Traumfängern behängt ist.

Der Schreibstil von Gina Mayer ist wie auch schon in ihren vorherigen Büchern locker und leicht zu lesen. Dabei hat uns ihr Humor immer wieder zum Lachen gebracht. Die kurzen Kapitel haben eine angenehme Länge und die prägnanten Überschriften machen stets neugierig auf das nächste Kapitel.
Ihre Charaktere beschreibt die Autorin authentisch, detailreich und liebevoll und die Tiere bringen ebenfalls eine Menge Spaß in die Handlung.

Auch die optische Gestaltung des Buches ist sehr gut gelungen, da die passenden Illustrationen von Gloria Jasionowski am Kapitelbeginn das Gelesene bildlich unterstreichen, so dass man sich alles noch besser vorstellen kann.

Wir haben dieses spannende, magische und humorvolle Ferienabenteuer über Magie und Zusammenhalt sehr gerne gelesen und freuen uns schon jetzt auf die Fortsetzung.