Traumhotel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anjairis Avatar

Von

Cover:
Schon das Cover besticht durch seine phantasievolle Gestaltung, und die schönen Farben. Es spricht einen sofort an, und macht Lust, das Buch zu lesen.

Inhalt:
Joelles Mutter hat sich beim programmieren des Navis vertan. Nun ist die Familie nicht wie geplant im Beach Holiday Superior in Karbotz an der Nordsee, sondern in Rose - Linde Apfels Traum - Hotel in Korbutz an der Ostsee gelandet. Obwohl zuerst alle enttäuscht sind, beschließen sie, eine Nacht zu bleiben, und am nächsten Tag nach Karbotz zu fahren. Die Kinder erkunden Hotel und Strand, freunden sich mit dem rothaarigen Benny an, und lernen Gans Agathe und Dackel Dornröschen kennen.Als am nächsten Morgen das Auto nicht anspringt, und repariert werden muß, sind sie gar nicht böse darüber. Die Eltern fühlen sich wohl, und die Kinder sind einem Geheimnis auf der Spur. Wieso klingelt das alte Telefon in der Lobby, obwohl es nicht angeschlossen ist? Wieso fliegt der ausgestopfte Adler Jupiter nachts über den Strand? Und was hat es mit den unzähligen Traumfängern auf sich, die auf dem verschlossenen Dachboden hängen?

Fazit:
Ein wunderschönes Kinderbuch, das auch Erwachsenen noch Spaß macht. Es ist kindgerecht geschrieben, und läßt sich gut lesen. Dazu ist es spannend, ohne zu unheimlich für Kinder zu sein. Joelle, ihr älterer Bruder Lancelot, und ihr Freund Benny sind sehr sympathisch beschrieben, und es macht Spaß, ihre Abenteuer mit zu erleben. Für Jungen und Mädchen ab 7 Jahren absolut empfehlenswert. Tolle Urlaubs- und Ferienlektüre!!!