Zauberhafte Träume

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blinkiblue Avatar

Von

Das Kinderbuch „Fräulein Apfels Geheimnis“, Band 1 der Serie „Das Hotel der verzauberten Träume“ von Bestsellerautorin Gina Mayer ist eine schöne Geschichte für neugierige Mädchen. Es geht in erster Linie um Magie, Freundschaft und wie der Titel schon verrät - um Träume.

Schon der Beginn kommt manch leidgeprüften Elternteil bekannt vor, weil das Navi falsch programmiert ist -leider von der Mutter landet Familie Fröhlich nich im Supererlebnishotel, sondern zum allgemeinen Entsetzen im Traumhotel der Schwestern Apfel. Doch es wird nicht, wie zunächst erwartet, ein Riesenreinfall, sondern spannende Abenteuer sind zu bestehen. Merkwürdige Sachen gehen in Hotel vor sich, warum klingt das nicht angeschlossene Telefon, was hat es mit den Traumfängern auf sich..

Meine kleine Tochter hat das Buch sehr gemocht, obwohl ihr der Titel und das Titelbild zunächst zu langweilig waren hat die Handlung sie schnell in ihren Bann gezogen und sie hat sich prompt die Nachfolgebände gewünscht.