BIldgewaltiges Finale!

sophie333 Avatar

Der weiße Drache und seine Anhänger machen sich auf, um der Menschheit endgültig ein Ende zu setzen. Mit Hilfe seiner Drachen und Verderbten bringt er immer mehr Chaos über das Land. Es erscheint mehr als Aussichtslos, dass der weiße Drache aufgehalten werden kann.
Lizanne, Clay, Hilmore – sie sind immer noch auf der Suche den Weißen zu stoppen. Wird es ihnen gelingen bevor alles vernichtet ist? Wie groß ist der Preis den sie zahlen müssen?

Auch der dritte und letzte Teil der Draconis Memoria Reihe konnte mich wieder völlig überzeugen. Der Einstieg ist wie bei allen Büchern von Anthony Ryan etwas zäh, aber sobald die Kapitel mit den Hauptprotagonisten beginnen, fliegt man wieder förmlich durch die Seiten. Diesmal erleben wir die Geschichte nicht nur aus Sicht der drei uns Bekannten, sondern auch Sirus meldet sich zu Wort. Somit ist man hautnah in den Köpfen der Verderbten und beim weißen Drachen dabei. Man versteht ihre Organisation und den Zusammenhalt untereinander und welch Schreckliches in ihren Köpfen vorgeht. Auch Clay, Lizanne und Hilmore sind weiter auf ihren Missionen und mit seinen gewohnten Sichtwechseln und Cliffhanger konnte man das Buch nur schwer wieder weglegen.

„Das Imperium aus Asche“ ist vollgepackt mit Kämpfen und großen Schlachten. Man merkt sofort, dass es dem Ende zugeht. Dem Leser wird kaum eine längere Pause gegönnt und wenn man denkt es kann nicht mehr schlimmer werden…

Auch die Auflösung hat mir sehr gut gefallen und auch die überraschenden Wendungen haben sich doch perfekt in die Story eingefügt.
Mit dieser Reihe hat Anthony Ryan wieder bewiesen, dass er es einfach kann. Bildgewaltiger Schreibstil, gelungene Szenenwechsel und eine Story, bei der ich bis zum Schluss mitgefiebert habe.
„Das Imperium aus Asche“ bildet hier einen runden Abschluss und wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.