Das Ende der Draconis Memoria Serie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
night demeter Avatar

Von

Das Imperium aus Asche ist der krönende Abschluss der Draconis Memoria Teihe von Anthony Ryan. Er verbindet die Erzählstränge aus Band 1, "Das Erwachen des Feuers", sowie Band 2, "Das Heer des weißen Drachen", mit dem letzten Teil zu einem schönen Ende.

Um den dritten Band richtig würdigen zu können sollte man die ersten beiden Bände kurz vor dem dritten lesen bzw. nochmal lesen.

Story:
Der Weiße Drache ist erwacht und unsere Hauptfiguren bereiten den Wiederstand gegen den Drachen und seine Armee aus "Bestien und Verderbten" zusammen.

Fazit:

Die Story ist stimmig und bleibt bis zum Ende spannend. Die Serie kann ich nur Empfehlen.

Den Schreibstil von Anthony Ryan liebe ich seit "Das Lied des Blutes" und er hat mich nicht enttäuscht.