Der große Showdown

silberchen Avatar

Die letzte Schlacht zwischen dem Weißen und seiner Armee voller Drachen und Verderbten gegen die Menschen beginnt. Lizanne und ihre Freunde retten eine Flotte voller Überlebender und machen sich auf den Weg zum letzten Ort, der ihnen Sicherheit verspricht. Die Hohe Mauer und damit das Land der Piraten. Lizanne hofft, hier nicht nur Schutz zu finden, sondern auch Verbündete in ihrem Kampf gegen den Weißen. Hier findet sich auch einen Ort um an neuen Waffen zu arbeiten. Auch Corrick und Clay befinden sich weiter auf ihrer Mission eine Waffe gegen den schier übermächtigen Feind zu finden. Kann ein jahrtausende altes Geheimniss helfen, dass auf dem Grund eines Sees liegt?

Der letzte Teil bringt die Triologie zu einem würdigen Abschluss. Das Buch ist unglaublich spannend und die Schlacht gegen die Verderbten bildgewaltig und erschreckend. Viele Dinge, die bisher unklar waren, fügen sich nun endlich zusammen und man erfährt zum Beispiel endlich wer der Tüftler ist und an was Kriz Volk damals in der Enklave geforscht hat. Auch das Ende gefällt mir sehr gut, grade weil es in vielen Punkten offen für die eigene Fantasie ist.