Drachenstarkes Finale

tanja_knoch Avatar

Zum Cover:
Darin sieht man einen feuerspuckenden weißen Drachen, eine brennende Stadt und brennendes Schiff(e). Das Cover ist schon gigantisch gut, selten so ein schönes Motiv gesehen. Das Interesse allein vom Umschlag her, war schon immens, aber das war auch bei den anderen 2 Teilen schon so.

Dies ist nun das gigantische Finale der Trilogie von Draconis Memoria. Allerdings kann man dieses Buch nicht ohne die anderen beiden vorhergehenden Teile lesen, denn man braucht schon alle Hintergrundinfos, um die Geschichte zu verstehen.

Was ich toll finde, sind die am Anfang gut dargestellten Karten und am Ende wurden die einzelnen Personen noch einmal recht gut beschrieben und es sind ja nicht wenige. Wenn man zwischenzeitlich andere Bücher gelesen hat, so konnte man gewisse Personen vielleicht vergessen haben uns so konnte ich nachschauen wer welcher Held war und welche Eigenschaften er hatte.

Ganz am Anfang der Geschichte, gab es auch ein Tagebucheintrag, so konnte schon dieser Eintrag die Spannung sachte aufbauen.

Das fulminante Finale wird in dem letzten Krieg zwischen dem weißen Drachen und seiner Verderbten-Armee dargestellt und wie die einzelnen Helden dort agieren.

Mehr will ich darüber nicht sagen, für mich ist Anthony Ryan einer der besten Fantasy Autoren und ich fiebere schon seinen neuesten Werken entgegen.