Draconis Memoria geht würdig zu Ende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maddinliest Avatar

Von

Der weiße Drache hat sich eine Armee aus Bestien geschaffen und zieht nun gegen die gesamte Menschheit zu Felde. Ein Kampf für den es nur einen Sieger zu geben scheint, doch eine Allianz aus tapferen Helden hat sich noch nicht geschlagen gegeben. Sie stellen sich der Übermacht und ein finaler Krieg entsteht, der auch Opfer fordern wird...

Der erfolgreiche und aus der Fantasy-Welt nicht mehr wegzudenkende Autor Anthony Ryan hat mit "Das Imperium aus Asche" einen wahrhaft fantastischen Abschluss seiner zweiten großen Trilogie geschrieben. Er erzählt die Geschichte gewohnt bildreich in einem völlig packenden Schreibstil, der dem Leser so in die neue Welt hineinzieht, dass es zunehmend schwerer wird, das Buch aus der Hand zu legen. Er holt hier zum fulminanten Schlag aus und wie es sich für einen High-Fantasy-Epos gehört mündet alles in einer großen Schlacht. Ryan überzeugt wieder mit seiner kreativen Art und so sind die anfangs umfangreich erscheinenden 700 Seiten leider schnell Geschichte.

Insgesamt ein toller Abschluss einer in ihrer Art mir bisher nicht erzählten Welt, die keine Wünsche für Liebhaber des High-Fantasy-Genre offen lässt. Der Band erschließt sich dem Leser in seiner Gänze allerdings nur nach den ersten beiden Teilen, so dass ich nicht nur "Das Imperium aus Asche" empfehle, sondern die gesamte Trilogie. Die Bewertung für die drei Bände fällt bei mir mit fünf von fünf Sternen auch gleich aus!!