Ein gelungenes Ende

sassenach123 Avatar

Ein gelungenes Ende

Das Imperium aus Asche, der 3. Band der Draconis Memoria, ist der abschließende Band dieser Reihe. Ich habe bereits die ersten beiden Bände gelesen und war gespannt, wie es mit der Geschichte weiter geht.
Im Buch begegnen wir bekannten Personen, auf die ich nicht weiter eingehen möchte, da ich doch empfehle die ersten beiden Bücher zu lesen.
Die gesamte Handlung ist wirklich gut aufgebaut, relativ schlüssig und passend zu der gesamten Geschichte. Sie spielt in einer fiktiven Welt die gut erklärt wird. Es geht um den Erhalt der Freiheit der Menschheit, so wie sie bis dato lebte. Der weiße Drache ist dabei ein eigenes Imperium aufzubauen und dafür muss die ganze Menschheit verändert werden.
Wie in den Bänden zuvor kämpfen die Charaktere dagegen, denn es wäre das Ende jeder Individualität.
Anthony Ryan hat mit diesem Buch einen guten Abschluss der Reihe gefunden. Auch diese Trilogie von ihm gehört, wie seine Rabenschatten Trilogie, für mich zu den wirklich lesenswerten Büchern.
Was ich etwas vermisst habe war eine Zusammenfassung der vorherigen Teile, wobei ich bereits erwähnt hatte besser alle vorherigen Bände zu lesen. Von mir gibt es eine absolute Empfehlung für jeden Liebhaber der Fantasy.