Ein grandioses Finale

buchgespenst Avatar

Die Fäden laufen zusammen. Clay hat seine Mission zwar erfolgreich erfüllt, doch damit ist der Krieg gegen den weißen Drachen und die Verderbten noch lange nicht gewonnen. Lizanne geht einen Bund mit dem Teufel ein, in der Hoffnung, die Kontrolle zu behalten und Sirus, weiß nicht, ob er den Weißen tatsächlich täuschen und einen Weg in die Freiheit für die Verderbten finden kann. Währenddessen lassen die Drachen die Welt in Flammen aufgehen. Clay hat einen gewagten Plan, der die letzte Schlacht entscheiden soll.

In einem grandiosen Finale löst Anthony Ryan den aussichtslosen Kampf zwischen Mensch und Drachen auf. In immer höherem Tempo wechseln die Kapitel die Perspektiven und atemlos verfolgt der Leser wie sich die Schlacht entscheiden wird. Währenddessen zittert man um alle liebgewonnenen Charaktere und hofft inständig, dass sie alles irgendwie überstehen.

Ein genialer Mix aus mittelalterlicher Welt, erschütternd modern anmutender Unternehmerkultur und Fantasy. Eine Drachengeschichte der anderen Art. Tolle Wendung, hochspannend und rasant geschrieben – ich liebe diese Trilogie. Detailliert aufgebaut ohne zu filigran zu werden und sie erweckt den Eindruck, dass es so viel mehr gibt von dem man im Rahmen dieser Geschichte nie etwas erfahren wird. Von Band zu Band steigert sich die Komplexität und Spannung und wird immer rasanter.

Ein beeindruckender Abschluss einer ungewöhnlichen Trilogie. Sie sei jedem Fantasy-Fan und Liebhaber von Drachengeschichten ans Herz gelegt.