Gelungener letzter Band

heike65 Avatar

Alles steht auf dem Spiel. Die zu bringenden Opfer sind hoch. Der letzte Hoffnungsschimmer liegt in einem uralten vergessenem Wissen. Mit das »Imperium aus Asche« legt Anthony Ryan den fulminanten Abschlussband der Draconis- Memoria-Trilogie vor.

Ein unvorstellbar mächtiger Drache hat sich erhoben und führt eine Armee aus Bestien und Verderbten an. Das Überleben der ganzen Menschheit steht auf dem Spiel. Claydon Torcreek, ehemals ein kleiner Dieb und Blutgesegneter, die Agentin Lizanne Lethridge und der Kapitän Corrick Hilemore sind in verschiedene Erdgegenden versprengt. Aber sie stellen sich der todbringenden Macht entgegen, während die Welt vor ihren Augen in Flammen aufgeht. (Klappcovertext vom Buch)

Die Buchreihe geht mit einem gelungenem Schluss zu Ende. Wieder ist das Buch sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charakter sind gut dargestellt. Die Freiheit wird im Krieg mit viel Blut, Feuer und Opfer bezahlt. Doch es gibt einen Hoffnungsschimmer und aber mehr will ich jetzt nicht hier verraten. Mich konnte die Story wie die anderen beiden Bücher fesseln. So dass ich nur sehr ungern das Buch aus den Händen legen konnte. Der Autor hat es geschafft in allen Bänden eine gute Spannung auf zu bauen. Nur eines man solle alle drei Bände lesen, damit man die Geschichte und den Inhalt der Geschichte gut verseht. Den Schluss fand ich gut und alle offenen Fragen wurde beantwortet.

Ich kann das Buch nur jedem Fantasy-Fan empfehlen, besonders wenn er spannende Bücher liebt. Wir hat die Buchreihe sehr gut gefallen und freue mich jetzt schon auf weitere Bücher des Autors. Viel Spaß beim Lesen.