hervorragend

brauchnix Avatar

Cover und Titel des letzten Bandes von Anthony Ryans Drachensaga lassen keinen Zweifel, dass es sich um ein actionreiches, blutiges Finale voller Kampf und Tod handelt. Der Weiße Drache will ein "Imperium aus Asche" entstehen lassen und die Menschen werden alleine nicht gewinnen können. Hier geht es auch darum, ungewöhnliche Allianzen zu schließen, nach den Schwachpunkten des Gegners zu suchen und nicht den Mut zu verlieren auch wenn der Untergang droht.

Ryan schafft es, auf durchweg hohem Spannungslevel seinen Showdown vorzubereiten und die verschiedenen Handlungsstränge Stück für Stück dafür zusammenzuführen. Dabei hat die Story keine Längen und am Ende auch keine Logiklöcher, das ist bei so einer gehaltvollen und seitenstarken Trilogie eine tolle Sache. Zum zweiten mal hat es der Autor geschafft, mich mit einen neuen Fantasy-Universum zu überzeugen.

Fazit: Für alle High-Fantasy-Fans, für alle Drachenfreunde, für alle, die gerne handwerklich gut gemachte und wahnsinnig energiegeladene Plots mögen, kann ich diese Reihe uneingeschränkt empfehlen.